STAR Karla Holzapfel

Roth France in Lagny sur Marne war 2018 das Reiseziel von unserem STAR Karla Holzapfel. Sie absolvierte vorab einen Sprachkurs in Französisch. Während ihres dreiwöchigen Aufenthalts unterstützte sie die Teams in den Abteilungen Lager, Logistik und Marketing. Dabei konnte sie ihre frisch erworbenen Französischkenntnisse direkt anwenden und verbessern. In ihrer Freizeit hat Karla an den Wochenenden eine Sightseeingtour durch Paris unternommen. Anlaufpunkte waren u. a. Disneyland, Notre Dame, Sacré-Cœur und der Eifelturm.

Ihr Fazit:
"Das STAR-Programm ist eine sehr gute Möglichkeit weltweit internationale Erfahrungen außerhalb der 'Touristenzone' zu sammeln. Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe. Paris ist eine fantastische Stadt mit vielen Museen, vielfältigen Stadtteilen mit gemütlichen Cafés, großartigen Sehenswürdigkeiten und berühmten Bauwerken. Ich konnte viel über die Kultur, über die Lebensleichtigkeit der Franzosen, die typisch französische Küche und selbstverständlich über den Arbeitsalltag bei Roth France mitnehmen. Das Arbeiten dort hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die gute Einbindung ins Team führte dazu, dass ich mich nicht als Gast fühlte, sondern als Teil des Teams."